Arco – Nördlich vom Gardasee

Der Ort Arco liegt nicht direkt am Gardasee sondern befindet sich ca. 5 km davon entfernt, nördlich von Riva del Garda. Da auch Arco mit seiner imposant auf einem Felsen über der Stadt thronenden alten Burg ein beliebtes Ziel der Gardaseeurlauber ist, darf es auf unserer Website natürlich nicht fehlen. Vor allem Klettern ist hier angesagt, egal ob das Wetter in Arco heiß oder doch eher bewölkt ist, da man hier optimale Voraussetzungen dafür findet.

Im Gegensatz zu Riva del Garda und Torbole, an denen praktisch täglich eine kräftige Brise vom See her weht, ist es in Arco eher der Schatten zwischen den teils engen Gassen der Altstadt, der in den heißen Sommermonaten bei sonnigem Wetter in Arco zur Kühlung beiträgt. Ein Vorteil des Ortes ist sicher auch, dass es hier noch weitaus beschaulicher zugeht als in den vor allem in der Hochsaison stark besuchten Orten direkt am See.

Durch die einige Kilometer vom See zurück versetzte Lage sind in Arco teilweise auch preisgünstigere Unterkünfte wie Hotels und Ferienwohnungen zu finden, denn je näher man am See wohnen möchte, desto teurer ist es in der Regel auch.

So haben wir Arco am Gardasee erlebt:

Wir haben Arco bisher einmal relativ kurz besucht, an einem heißen Frühsommertag. In den Gassen war nicht viel los und was das Bummeln angeht, konnte man Arco nicht mir anderen Orten direkt am See vergleichen. Was uns aber fasziniert hat war der Blick hoch zur Burgruine, der sich uns immer wieder geboten hat. Zum hoch laufen war es zu heiß, aber leider haben wir es dann auch nicht geschafft dort mit dem Auto hin zu kommen. Einen Besuch der Burg werden wir aber definitiv noch nachholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert