Lazise am Gardasee

Der Ort Lazise befindet sich im Südosten direkt am Gardasee Ufer und ist der vielleicht beste Ort wenn es darum geht durch die Gassen mit den vielen kleinen Geschäften zu bummeln. Es gibt hier auch einen sehr schönen, kleinen Hafen und diverse Restaurants und Cafes in den Altstadtgassen und an der Seepromenade. Hier kann man den allabendlichen Sonnenuntergang hinter den niedrigen Bergketten am gegenüberliegenden Ufer bei schönem Wetter in Lazise sehr schön genießen und auch die Campingplätze bei Lazise am Gardasee bieten diese herrliche Aussicht.

Da Lazise ebenfalls zu den wärmeren Orten am Gardasee zählt, bietet es sich natürlich an hier zahlreiche Freizeitangebote zu betreiben. So findet man hier nur wenig vom Ortsrand entfernt die Freizeitparks Gardaland und Moviepark, sowie das Sealife und den großen Caneva Aquapark die vor allem bei warmem Wetter in Lazise stark besucht werden.

An solchen Tagen muss man vor allem am frühen Vormittag auch mit Stau auf beiden Seiten der Freizeitparks rechnen, da die Besucher dann praktisch von allen Seiten kommen. Außerdem bietet die Terme di Cola eine herrliche Wellness Landschaft die vor allem dann besonders beliebt ist, wenn das Wetter doch einmal nicht so gut sein sollte.

Gut erreichbar über die Autobahnausfahrten Affi oder Peschiera bietet der hübsche Ort mit seinen historischen Spuren nicht nur Urlaubern sondern auch Italienern aus dem nahen Verona ein beliebtes Urlaubs- bzw. Ausflugsziel.

So haben wir Lazise am Gardasee erlebt:

Wir waren auch schon mehrfach für einen kurzen Ausflug in Lazise und auch einmal für einen viertägigen Kurzurlaub. Ich bin der Meinung, dass man hier noch etwas besser durch die Gassen bummeln kann als in den anderen Orten. Es gibt zahlreiche kleine Geschäfte und natürlich auch viele Restaurants und Cafés, von denen aber nur wenige direkt an der Promenade liegen.

Diese ist hier zumindest im belebten Teil etwas kurz geraten, was aber gar nichts macht, denn gemeinsam mit dem kleinen, hübschen Hafen und den teilweise noch erhaltenen Stadttoren hat Lazise am Gardasee seinen eigenen, ganz besonderen Charme und lässt auch uns immer wieder dorthin zurück kommen.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Salò am Gardasee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert